Friday, November 24, 2017, +++  Mitglieder der Gemeinde 32.183  +++  Amazing members of the community  32.183  +++  God’s Word for every day The Lord is the poor remember forever; the hope of the poor will not be lost forever.  Psalm 9.19  #Dailywatchword

 

Tagesgebet – Openingprayer – 26. Mai HL. PHILIPP NERI Priester Gedenktag

Tagesgebet – Openingprayer – 26. Mai HL. PHILIPP NERI Priester Gedenktag

St. Philip Neri

St. Philip Neri’s altar at Chiesa Nuova (Rome)

 

Der heilige Filippo Romolo Neri, deutsch Philipp Neri, (* 21. Juli 1515 in Florenz; † 26. Mai 1595 in Rom) war eine herausragende Gestalt der Gegenreformation im Rom des 16. Jahrhunderts und trägt zuweilen den Ehrentitel „Apostel von Rom“. Er gründete die Kongregation des Oratoriums. In der römisch-katholischen Kirche wird er als Heiliger verehrt.

 

Ich suche dich

„Ich möchte dir dienen, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte das Gute tun, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte dich lieben, und ich finde den Weg nicht. Ich kenne dich noch nicht, mein Jesus, weil ich dich nicht suche.

Ich suche dich, und ich finde dich nicht; komm zu mir, mein Jesus. Ich werde dich niemals lieben, wenn du mir nicht hilfst, mein Jesus. Zerschneide meine Fesseln, wenn du mich haben willst, mein Jesus. Jesus, sei mir Jesus.“ (Philipp Neri)

 

 

ERÖFFNUNGSVERS             Lk 4, 18

Der Geist Gottes des Herrn ruht auf mir,

denn der Herr hat mich gesalbt.

Er hat mich gesandt,

damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe

und alle heile, deren Herz bedrückt ist. (MB 920)

 

 

TAGESGEBET

Gott,

du hast im Leben deines Dieners Philipp Neri

den Glanz deiner Heiligkeit aufleuchten lassen.

Gib uns eine brennende Liebe, wie er sie im Herzen trug,

und die Heiterkeit des Geistes,

die ihn zum Boten deiner Freude gemacht hat.

Darum bitten wir durch Jesus Christus.

 

 

%d Bloggern gefällt das: