Mitglieder der Gemeinde – Amazing members of the community

24 . June 2017 , Saturday  +++  Mitglieder der Gemeine 20.010  +++  Amazing members of the community 20.010  +++  God’s word for every day! God, but do not be silent! God, do not keep still and quiet! For behold, Your enemies rage, and those who hate You have exalted themselves. Psalm 83.2-3 +++ #Dailywatchword

 

«

»

Jun 01 2016

Seit neun Jahren leben von Hartz-IV – Pressemitteilung

image_pdfimage_print

Seit neun Jahren leben von Hartz-IV

Über eine Million Menschen leben seit über neun Jahren von Hartz-IV

01.06.2016

Jeder vierte Hartz-IV-Abhängige bezieht seit mehr als neun Jahren Leistungen, das sind 1,14 Bundesbürger. Das ergab eine Anfrage der Grünen im Bundestag.

Hartz-IV

Hartz-IV

Im Juni 2015 waren demnach 4,4 Millionen Hartz-IV Betroffene in der Grundsicherung registriert. 1,14 Millionen davon waren Dauerbezieher – mit maximal einem Monat Unterbrechung.

Gezählt wurden dabei nur erwerbsfähige Hartz-IV Abhängige. Das sind Arbeitslose, Aufstocker und Menschen, die Angehörige pflegen.

Brigitte Pothmer von den Grünen nannte die Daten „alarmierend“ und sagte: „Das ist die Quittung für die letzten Jahre und eine verfehlte Arbeitsmarktpolitik.“ Was sie nicht erwähnte, ist, dass Bündnis 90/ Die Grünen die Hartz-IV Gesetze seinerzeit mit beschlossen und somit die „verfehlte Arbeitsmarktpolitik“. (Dr. Utz Anhalt)

 

 

Quelle: Seit neun Jahren leben von Hartz-IV

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: