Mitglieder der Gemeinde – Amazing members of the community

24 . June 2017 , Saturday  +++  Mitglieder der Gemeine 20.010  +++  Amazing members of the community 20.010  +++  God’s word for every day! God, but do not be silent! God, do not keep still and quiet! For behold, Your enemies rage, and those who hate You have exalted themselves. Psalm 83.2-3 +++ #Dailywatchword

Feb 19 2016

Mitteldeutsche Zeitung: zum Brexit | Pressemitteilung Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Brexit

19.02.2016

Halle (ots) – Die Absage des Vereinigten Königreichs an eine „immer engere Union“ scheint verschmerzbar, das Bekenntnis zur Wettbewerbsfähigkeit spricht vielen sogar aus der Seele. Und der zuletzt vorgelegte Kompromissvorschlag zum zeitweisen Entzug von Sozialleistungen für EU-Zuwanderer wurde so ausgestaltet, dass die Niederlassungsfreiheit unbeschadet blieb. Wenn die Tinte unter eine solche Vereinbarung trocken ist, mag sich Premier David Cameron als Gewinner feiern lassen. Er kann dann ein Referendum ansetzen und sich für den Verbleib in der EU aussprechen. Dass dies aber nur ein Pyrrhus-Sieg sein kann, wird man ihn spüren lassen, wenn er nach einer – möglicherweise – gewonnenen Volksabstimmung wieder nach Brüssel zurückkehrt. Denn die europäische Familie dürfte ihm dann klarmachen, dass es nun genug ist und die fast 50-jährige Geschichte britischer Bremsversuche in der Gemeinschaft ein Ende haben muss.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung: zum Brexit | Pressemitteilung Mitteldeutsche Zeitung