Saturday, December 16, 2017, +++  Mitglieder der Gemeinde 33.430  +++  Amazing members of the community  33.430  +++  God’s Word for every day Woe to those who plan iniquity, because they have the power!  Micha 2.1  #Dailywatchword

 

Gürtelrose (Herpes Zoster) – Gürtelrose schnell behandeln | Pressemitteilung

Gürtelrose (Herpes Zoster) – Gürtelrose schnell behandeln

Gürtelrose (Herpes Zoster)

Gürtelrose (Herpes Zoster)
Von Der ursprünglich hochladende Benutzer war Fixi in der Wikipedia auf Deutsch(Originaltext: Prof. Cremer) – Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.(Originaltext: Deutsches Grünes Kreuz e.V.), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1429764

Diese Erkrankung wird durch das gleiche Virus (Varizella-Zoster-Virus) hervorgerufen wie die Windpocken (Varizellen). Eine Gürtelrose ist besonders tückisch. Denn der Schmerz hält manchmal Jahre an. Tauchen die anfangs nur juckenden Bläschen gürtelförmig auf, sollte die Behandlung möglichst sofort einsetzen.An Wochenenden sollte man zum Beispiel nicht den Montag abwarten, sondern sofort ins Krankenhaus fahren. Dies ist insbesondere auch deshalb zu empfehlen, damit es nicht zu Komplikationen (z.B. Ausbreitung auf Ohren, Augen oder Gehirn) kommt.

Hat man als Kind Windpocken gehabt, so verbleibt das Virus lebenslang in den Nervenknoten entlang der Wirbelsäule des Körpers. Es befindet sich dort in einer Art „Schlummerzustand“. Bei den meisten Menschen bleibt es auch ein Leben lang so.

Ist die Gürtelrose ansteckend?

Die Gürtelrose ist ansteckend, allerdings führt dieser Infektionsweg  bei Menschen, die mit dem Virus noch nicht in Kontakt waren, zuerst Windpocken.

 

Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von http://peter-wuttke.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

 

2016  ©  Pastor Stanic  Das Journal.

%d Bloggern gefällt das: