Friday, October 20, 2017, +++ Mitglieder der Gemeinde 29.891  +++  Amazing members of the community  29.891  +++  God’s Word for every day –  God made them male and female and blessed them and gave them the name „man“. 1.Mose 5.2  #Dailywatchword

 

«

»

Sep 03 2016

Brutaler Übergriff bei Hartz IV-Sinnlosmaßnahme – Pressemitteilung

Brutaler Übergriff bei Hartz IV-Sinnlosmaßnahme

Brutaler Übergriff auf Jobcoach in Dietzenbach

02.09.2016

Nach einem Polizeibericht, der soeben von der Hessenschau veröffentlicht wurde, hat heute Nachmittag bei der ProArbeit in Dietzenbach es ein Kursteilnehmer einer der üblichen sinnlosen Entqualifizierungsmaßnahmen des Jobcenters nicht mehr geschafft sich auf vernünftige Art und Weise zu artikulieren und mehrfach mit einem Hammer seinem Jobcoach auf den Kopf geschlagen. Der Mitarbeiter wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Brutaler Übergriff bei Hartz IV-Sinnlosmaßnahme - 2016 Foto und Bilder © Pastor Peter Stanic

Brutaler Übergriff auf Jobcoach in Dietzenbach

 

Verbale Auseinandersetzungen als Normalzustand
Die kostenlosen Beratungsdienstleitungen der Hartz IV Hilfe nehmen zur Zeit in Offenbach und Umgebung monatlich mehr als 100 Jobcenterkunden, Sozialarbeiter sowie Mitarbeiter von Familienhilfeträgern und Hilfevereinen wahr, um sich gegen die scheinbare Übermacht der Jobcenter in Offenbach-Stadt und Dietzenbach beraten zu lassen. Harte Konflikte zwischen Behördenmitarbeitern und Leistungsberechtigten sind dabei immer wieder Thema.

Teilweise sind mit Menschen, die unseren Rat suchen, erst einmal regelrechte Konflikt-Coaching Sessions nötig, um sie für den nächten Termin beim Jobcoach im Amt fit zu machen, so hoch gehen die Emotionen.

Frust auf beiden Seiten des Schreibtisches
Auch frustrierte Behördenmitarbeiter berichten uns immer wieder einerseits von Übergriffen durch Kunden und andererseits durch offenbar systematisches Mobbing innerhalb der Jobcenter – hiervon betroffen vor allem immer wieder die MainArbeit und die ProArbeit mit ihrer unsäglich rückschrittlichen Mitarbeiterführung.

Die Hartz IV Hilfe Offenbach und der Arbeitskreis Christy Schwundeck verurteilen den Gewaltakt von heute Nachmittag auf das Schärfste und warnen gleichzeitig vor jeglichen Vorverurteilungen der beiden beteiligten Menschen. (Hartz IV Hilfe Offenbach und der Arbeitskreis Christy Schwundeck)

 

 

2016 Foto und Bilder © Pastor Peter Stanic

Quelle: Brutaler Übergriff bei Hartz IV-Sinnlosmaßnahme

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. cesantak.com

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

    Ich bin bereits länger ein stiller Leser. Und gerade musste mich mal ein schnellen Kommentar da lassen und „Danke“ sagen.

    Mache genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten Artikel

    1. Peter Stanic-Wuttke

      Please note my contribution!
      HELPING MAKES HAPPY – PLEASE HELP ME!

      Dear friend, thank you very much. For the coming Christmas we gather for the first time donations for people in need of help and assistance.
      People homeless, ill or old. They all need care and support. This year our motto: humanity for needy people.

      The amount of your donation, you define yourself, every cent counts

      Help us to help us. Donate now!

      Thank you, Reverend Peter Stanic-Wuttke

      About our donation button you can always quickly and easily donate through PayPal.
      The account on Paypal:





      SCHNELLE HILFE – QUICK HELP

  2. König

    richtig so

    1. Peter Stanic-Wuttke

      Probleme durch Gewalt zu lösen, gilt als primitiv und barbarisch, was wir nicht sein wollen. Wer stets Reden statt Gewalt wählt, ist auf der sicheren Seite.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: