Monday, October 23, 2017, +++  Mitglieder der Gemeinde 30.017  +++  Amazing members of the community  30.017  +++  God’s Word for every day –  Commit your deeds to Yahweh, so your plan will succeed.  Proverbs 16.3  #Dailywatchword

Jul 22 2016

Altersarmut – mein Thema | Pressemitteilung SoVD Sozialverband Deutschland

SOVD SOZIALVERBAND DEUTSCHLAND

Altersarmut – mein Thema

22.07.2016 – 10:00

ein Dokument zum Download

LIEBER NICHT ARM DRAN

Berlin (ots) – Was bedeutet Altersarmut und wie entsteht sie? Ist die Armut im Alter tatsächlich auf dem Vormarsch und welche „Stellschrauben“ sind zu drehen, um sie zu stoppen? Zu diesen grundlegenden Fragen hat der Sozialverband SoVD einen Informationsflyer veröffentlicht.

2017 Foto und Bilder © Pastor Peter Stanic

Was bedeutet Altersarmut und wie entsteht sie?

„Der Flyer richtet sich nicht nur an Rentnerinnen und Rentner, sondern speziell auch an junge Menschen, die mitten im Erwerbsleben stehen. Denn Altersarmut fängt jung an. Andererseits steigt die Zahl der Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung im Alter. Darüber wollen wir aufklären“, sagt Adolf Bauer, Präsident des SoVD.

Darüber, wie Altersarmut entsteht und wie sie wirksam bekämpft werden kann, informiert der Sozialverband umfassend im Rahmen einer deutschlandweiten Informationskampagne. Neben aktuellen Zahlen, Daten und Fakten wird der Verband am 23. August 2016 zudem ein Konzept veröffentlichen, das konkrete Lösungswege aufzeigt. Die Kampagne richtet sich sowohl an die politischen Entscheidungsträger als auch an die Bevölkerungsgruppen, für die das Risiko wächst, im Alter zu verarmen.

Weitere Informationen zum Thema Altersarmut können Sie abrufen auf: sovd.de/arm-im-alter

Den Flyer erhalten Sie kostenfrei – Sie zahlen lediglich das Porto.

Legen Sie Ihrer Bestellung daher bitte einen frankierten Briefumschlag DIN C6 lang mit Ihrer Adresse bei: Das Porto für ein Exemplar beträgt 70 Cent.

Für bis zu 50 Exemplare bitte einen frankierten Briefumschlag DIN C4 beilegen: Das Porto beträgt 1 Euro.

Bestelladresse:

Sozialverband Deutschland e. V. Versand Stralauer Straße 63 10179 Berlin

2016 Foto und Bilder © Pastor Peter Stanic

Quelle: Altersarmut – mein Thema | Pressemitteilung SoVD Sozialverband Deutschland