Tuesday, January 2, 2018, +++  Mitglieder der Gemeinde 34.223 +++  Amazing members of the community  34.223   +++  God’s Word for every day!  The Lord has sent me to create the mourners of Zion, that they are given the spirit of heaviness beauty for ashes, the oil of gladness instead of mourning, beautiful clothes.  Isaiah 61,1.3  #Dailywatchword

 

«

Albrecht_Dürer_Betende_Hände

Betende Hände

Korrekt und sauber sein ist gut, aber es ist nicht alles. Hier spielen Brauch und Sitte eine große Rolle, und was nicht Brauch ist, gilt leicht als „verboten“. Jesus hat mit großer Freiheit nach dem Ursprung der Gesetzesvorschriften gefragt: Gotteswille oder Menschensatzung. Die Gesetze Gottes sind – das ist die Überraschung – viel menschlicher als die Satzungen der Menschen. Es gibt aber Menschen, die sich lieber hinter Gesetze und Vorschriften verkriechen, als in Freiheit nach dem Willen Gottes zu fragen. Wer in die Schule Jesu geht, lernt die Freiheit.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: